Danke an die Ortsgruppe München des Terrierclubs
Spende ging an die Tierrettung! Die Ortsgruppe München im Klub für Terrier hat – wie in jedem Jahr – anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung einen Präsentkorb unter den Mitgliedern verlost.
Von Uschi Anders, Vorsitzende Terrierclub München. Der Erlös wird aus der Vereinskasse verdoppelt und gemäß Vorstandsbeschluss einer gemeinnützigen Einrichtung gespendet, auch diesmal fiel die Wahl auf die Tierrettung München, die diese Spende über 540 EURO erhielt! Danke!
Die Ortsgruppe München von 1909 gibt es, wie ihr Name schon sagt, seit mehr als 100 Jahren. Was als kleine Gruppe von Airedale-Terrier-Liebhabern und -Züchtern begann, ist inzwischen zu einer großen Gemeinschaft von mehr als 120 Mitgliedern geworden. Unsere Züchter beraten bei der Welpenauswahl und geben Pflegetipps, es werden jeden Monat interessante Vorträge gehalten, man geht zusammen Wandern und tauscht Erfahrungen rund um den Hund im Allgemeinen und über den Terrier im Speziellen aus oder trifft sich zum Züchterstammtisch. Die Ortsgruppe veranstaltet auch einmal jährlich eine Terrier-Ausstellung und eine Zuchtzulassung. Anlässlich der Jahreshauptversammlung ist es schon Tradition, dass ein Präsentkorb zugunsten einer gemeinnützigen Organisation verlost wird. Der Los verkauf brachte 540 Euro ein, welche der Tierrettung München gespendet wurden. Gewonnen hat den Korb übrigens Frau Maria Lamke. Deren Norwich- Terrier Buddy bewachte ihn eifersüchtig; allerdings wurden die Würste dann doch ausschließlich von den zweibeinigen Familienmitgliedern gegessen.
Wer jetzt mehr wissen möchte über Terrier und die Ortsgruppe München von 1909, kann die Homepage besuchen: www.terrier-muenchen.de.